Masthead header

Häufig gestellte Fragen

Wo ist das Studio?
Die Adresse ist Tiergartenweg 31, 8055 Graz.

Sind auch Bilder im Freien möglich?
Sehr gerne, vielleicht kennt ihr einen schönen Platz im Freien oder ich mach euch einen Vorschlag.

Was ist ein Composing?
Ein zusammenfügen von 2 Bildern. Ich stelle eine grosse Anzahl an Digitalen Hintergründen für Neugeborenenshootings zur Verfügung.
Bitte sprecht mich vorher darauf an, damit ich bereits beim Shooting darauf achten kann, passende Bilder für euren Wunschhintergrund zu machen.
Aber auch, falls euch auf einem Familienfoto der Gesichtsausdruck besser gefällt und ihr darum zB einen Kopf getauscht haben möchtet….siehe Preisliste

Wann soll ich mich für ein Neugeborenenshooting melden?
Bereits in der Schwangerschaft könnt ihr euch bei mir melden, je früher seste besser. Dann kann ich euch rund um euren ET vormerken und ihr meldet euch bitte ganz kurz
bei mir, wenn euer Baby geboren ist…bitte in den ersten 2 Tagen, eine kurze Nachricht genügt.

Wie alt sollte mein Baby für ein Neugeborenenshooting sein?
Für ein Neugeborenenshooting sollte euer Baby nicht älter als 10Tage sein.
In dieser Zeit schläft euer Baby noch sehr fest und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Danach strecken sich die Zwergerl auch schon sehr gerne und möchten sich oft nicht mehr gerne
in die typischen Neugeborenenposen legen lassen.

Was soll ich mitbringen?
Für Neugeborenenshootings und Babybauchbilder habe ich genügend Kleidung und Accessoires. Falls ihr persönliche Dinge einbauen möchtet, könnt ihr
natürlich gerne alles mitbringen…zB Stofftiere, Schnullerketten, und und und

Was soll ich anziehen?
Schön ist es, wenn alle Familienmitglieder passend zueinander gekleidet sind.
Gerne empfehle ich grau, braun, beige…es kommt auch sehr auf die Jahreszeit und das Thema an. Ich rate auch gerne dazu, keine zu grellen Farben zu verwenden…ausser es passt gerade zum Shootingthema Ich berate euch hierfür sehr gerne.

Wichtig ist es, dass keine grossen, aufdringlichen Aufdrucke auf der Kleidung sind.

Bekomme ich die Bilder auch ausgedruckt?
Bei den Shootingpreisen sind die ausgewählten Bilder in digitaler Form als Download inkludiert….gerne kümmere ich mich auch um Fotoabzüge und Drucke.

Was passiert nach dem Shooting?
Ein paar Tage nach dem Shooting stelle ich euch eure Bilder in eine Onlinegalerie.
Von da könnt ihr euch aussuchen, welche und wie viele Bilder ihr möchtet, diese werden dann noch ganz liebevoll bearbeitet.
Ausgenommen bei der Geburtsbegleitung, hier bekommt ihr alle Bilder.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?
Bilder direkt aus der Kamera gebe ich Kunden nicht weiter. Eure Auswahlbilder sind bereits etwas angepasst und die  von euch daraus ausgewählten Bilder bekommen dann noch den “Feinschliff”.

Was wird bearbeitet?
Eure Bilder werden von mir in meinem Stil komplett bearbeitet…. gerne gehe ich auf eure Wünsche ein, falls ihr wo die eine oder andere “Wassereinlagerung” 😉 verschwinden lassen möchtet oder euch zB Narben stören.
Hautbearbeitung, Augen strahlen lassen, Farben optimieren, störende Dinge im Hintergrund und und und gehören für mich selbstverständlich zur Bearbeitung dazu.

Besondere Anliegen, wie zum Beispiel Farbänderungen der Kleidung oder tauschen von Köpfen (dies ist ein Composing), entfernen von Körperteilen sind nicht inbegriffen.